Auch in diesem Jahr fand in der ersten Woche der Osterferien die OGS Betreuung statt. Das Ferienprogramm konnte sich sehen lassen. 

Montags ging es bereits vormittags mit dem Reisebus zum Gertrudenhof in Hürth. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit das Leben in der Landwirtschaft kennenzulernen. Zudem konnten sie die dort lebenden Tiere streicheln, füttern und auf einem großen Heuboden toben. Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Kartoffelsuppe und zum Abschluss des Tages ein hausgemachtes Eis. Insgesamt ein toller Ausflug.

Am darauffolgenden Dienstag fand der Kino- und Basteltag statt. Die Kinder haben im Laufe des Tages alle ein Osterkörbchen gebastelt, welches sie nachmittags mit nach Hause nehmen konnten. In der Zwischenzeit hatten sie die Möglichkeit in der Aula zwei verschiedene Kinderfilme anzuschauen und wie sich das im Kino gehört die ein oder andere Süßigkeit zu verspeisen. Zum Mittagessen gab es verschiedene Pizzavariationen.

Mittwochs konnten die Kinder an unterschiedlichen Sportangeboten in der Turnhalle teilnehmen oder beim sogenannten "Upcycling" alten Gegenständen wieder zu neuem Glanz verhelfen.

Am Gründonnerstag, dem letzten Tag der Ferienbetreuung fand die große Osterrallye statt. Nach dem Mittagessen ging der aufregende Spaziergang los, bei dem die Kinder viele bunte Ostereier und Leckereien finden konnten.

(Die Bilder der Foto-Gallerie können durch Anklicken vergrößert angezeigt werden.)