Am 16. März 2018 feierte unsere OGS in Wiesdorf unter der Trägerschaft der katholischen Jugendagentur ihren 11-jährigen Geburtstag. Zu diesem Anlass strömte eine beachtliche Anzahl an Besuchern pünktlich zum Beginn der Feierlichkeit um 15:00 in die Aula der GGS und KGS in Wiesdorf. Neben dem Bürgermeister Herrn Marewski war auch der Geschäftsführer der katholischen Jugendagentur, Thomas Droege, anwesend. Beide lobten die gute Zusammenarbeit mit der OGS. Auch die beiden Schulleitungen fanden ausschließlich positive Worte für die gemeinsame Arbeit mit der OGS und die Leitung Thomas Peickert. Die OGS hat innerhalb der 11 Jahre eine stetige Weiterentwicklung durchlaufen und wird mittlerweile in der Betreuung von rund 275 Kindern in 10 verschiedenen Gruppen von 34 Mitarbeitern unterstützt.

Nach dem offiziellen Teil der Feier begann das sogenannte "Mitmachfest". Die Besucher konnten in allen Gruppen an verschiedenen Aktionen, wie beispielsweise Knet- Minions entwerfen, Bügelperlenkreisel herstellen, Osterbasteln, im Kinder-Casino spielen und Collagen entwerfen teilnehmen. Wer es ruhiger angehen wollte hatte auch die Möglichkeit im eigens kreierten Massagestudio zu entspannen oder den Wahrnehmungsparkour zu durchlaufen. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. In den beiden Mensen gab es Kaffee, Kuchen, frische Waffeln und diverse Softgetränke. .

(Die Bilder der Foto-Gallerie können durch Anklicken vergrößert angezeigt werden.)